Info


ONLINE BLOG


Neuigkeiten aus der Schulbibliothek / Empfehlungen des Bibliotheksteams / Informationen zu aktuellen Büchern

Graphic Novels

Joe Sacco: Bosnien

"Joe Sacco dokumentiert auf eindringliche Art und Weise das Aufkommen von Nationalismus, Rassismus und Unmenschlichkeit am Beispiel der Stadt Gorazde, die im Bosnienkrieg von 1992 bis 1995 heftig umkämpft und lange komplett abgeschnitten war." (Zitat: Klappentext)

Ausgezeichnet mit dem renommierten Eisner Award als Best Graphic Album!



Guy Delisle: Aufzeichnungen aus Birma

"Wie lebt man in Birma? In einem Staat, über den in Europa allenfalls Schreckensmeldungen von Unterdrückung und Willkür bekannt werden? Noch nicht einmal über den Namen herrscht Einigkeit... Birma, Burma oder Myanmar?" (Zitat: Klappentext)



Guy Delisle: Aufzeichnungen aus Jerusalem

"Guy Delisle ist wieder auf Reisen. Diesmal begleitet er seine Frau, die für die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen arbeitet, nach Israel. Zwischen Haushalt, Kinderpflege und dem Versuch, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen, erkundet der Zeichner die Heilige Stadt und kommt ganz allmählich hinter einige ihrer unzähligen Geheimnisse." (Zitat: Klappentext)