Info


ONLINE BLOG


Neuigkeiten aus der Schulbibliothek / Empfehlungen des Bibliotheksteams / Informationen zu aktuellen Büchern

Thursday, June 18, 2020

Offener Bücherschrank

Offene Bücherschränke sind schon lange nicht mehr aus dem Wiener Stadtbild wegzudenken...
Seit dem Schuljahr 2019/20 gibt es auch bei uns an der Schule ein Regal, das zum Austausch von Lesestoff einlädt. Zu finden ist unser offener Bücherschrank im 1. Stock (im selben Gang wie Sekretariat und Konferenzzimmer).



Das Konzept ist denkbar einfach: Bücher können jederzeit mitgenommen und wieder zurückgebracht oder durch andere ersetzt werden. Ebenso könnt ihr dort Bücher hinbringen, die ihr schon gelesen habt und mit anderen teilen wollt. Dadurch entsteht ein sich ständig veränderndes Angebot, das heißt, ein regelmäßiges Stöbern und Schmökern zahlt sich in jedem Fall aus!

No comments:

Post a Comment