Saturday, October 22, 2016

Kooperation mit dem Museum Belvedere (Schuljahr 2015/16)

Ein ganz besonderes Projekt fand in Zusammenarbeit mit dem Museum Belvedere statt. In insgesamt drei mehrstündigen Besuchen (verteilt über das Sommersemester) wurde gemeinsam mit Schüler/innen der 6A und 6B ein Workshop für die Vorwissenschaftliche Arbeit erarbeitet, der ab dem Schuljahr 2016/17 auch für andere Schulklassen angeboten werden wird. Die Inhalte wurden zum Teil in den Ausstellungsräumen des Oberen Belvederes und zum Teil im hauseigenen Research Center ausprobiert.

An dieser Stelle geht mein Dank an die Kunstvermittlerin Christiane Buratti, die dieses Projekt betreut hat unserer Gruppe einen interessanten Einblick in den Kunstbetrieb und die damit verbundenen Arbeits- und Forschungsbereiche geboten hat.





No comments:

Post a Comment