Info


ONLINE BLOG


Neuigkeiten aus der Schulbibliothek / Empfehlungen des Bibliotheksteams / Informationen zu aktuellen Büchern

Tuesday, November 30, 2010

Shaun Tan: The Arrival

Shaun Tans „The Arrival“ ist ein Buch, das ohne Worte auskommt. In eindrucksvollen und vielschichten Bildern erzählt der australische Autor und Zeichner Shaun Tan die Geschichte eines Mannes, der seine Familie zurücklässt und eine weite Reise auf sich nimmt, um in einem fremden Land zu arbeiten. Dort wird er mit einer ihm unbekannten Sprache und einer ihm fremden Kultur konfrontiert. Dieses Gefühl der Fremdheit und der Einsamkeit spiegelt sich in den Bildern wider. Vor dem Auge des Betrachters entstehen ergreifende und fesselnde Geschichten. „The Arrival“ ist ein zeitloses Buch zum Thema Migration, das viele Interpretationen zulässt und durch seine beeindruckende Bildersprache Leser verschiedenster Altersgruppen erreichen kann. (MP)

No comments:

Post a Comment